Interkulturelle Kompetenz


JOHANN BÄR

dipl. Psychologe / Interkultureller Systemischer Coach



Die Erfahrungen meines Lebens, das in zwei Kulturen zuhause ist, geben mir die Möglichkeit, meine Arbeit als Coach effektiv und effizient zu gestalten.

 

Aus langjähriger Arbeit als Fotograf habe ich den Bick für das Wesentliche behalten und weiter entwickelt.

 

In sieben Jahre als Journalist und Redakteur lernte ich, wie wichtig die Sprache und Kommunikation bei Erreichen von gesetzten Zielen ist und wie diese Kommunikation zwischen zwei Kulturen entsteht und sich aufbaut.

 

Seit acht Jahren arbeite ich freiberuflich ich als Diplom Psychologe, Systemischer Coach mit den Schwerpunkten Integration, Inklusion und Interkulturelle Kompetenz.

 

Alle diese Erfahrungen vermittele ich in meinen Seminaren und Coachings.


Die Unterschiede machen die Welt bunt...